|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
RHÖN-KLINIKUM starker Anstieg der Patientenzahlen erwartet 01.02.2012
Nomura Equity Research
London (aktiencheck.de AG) - Martin Brunninger, Chris Cooper und Dani Saurymper, Analysten von Nomura Equity Research, stufen die Aktie von RHÖN-KLINIKUM (ISIN DE0007042301 / WKN 704230) im Rahmen einer Branchenstudie weiterhin mit "buy" ein.
RHÖN-KLINIKUM habe kürzlich die Prognosen für das Geschäftsjahr 2011 bekräftigt. Der Konzern stelle einen Nettogewinn von rund 160 Mio. EUR, einen Umsatz von 2,65 Mrd. EUR sowie ein EBITDA von rund 340 Mio. EUR in Aussicht. In den vergangenen Jahren seien die Unternehmensprognosen immer relativ zuverlässig gewesen. Nach Berechnung von Nomura Equity Research habe RHÖN-KLINIKUM im vierten Quartal 2011 ein Umsatzwachstum von 7% erzielt. Der operative Gewinn dürfte um 12% zugelegt haben. Für das Geschäftsjahr 2012 rechne man mit einer Verbesserung der EBITDA-Marge in Richtung 15%. Der Anstieg der Patientenzahlen dürfte stark ausfallen.
Mit Blick auf den Zeitraum von 2011 bis 2013 erwarte man eine durchschnittliche jährliche Ergebnissteigerung von 12%. Allerdings sei man inzwischen etwas skeptischer hinsichtlich des Momentums der M&A-Aktivitäten auf dem deutschen Markt. Man sehe das Kursziel der RHÖN-KLINIKUM-Aktie bei 21,00 EUR. Auf Basis der Prognosen für 2012 werde der Anteilschein bei einem KGV von 12,4 gehandelt.
Die Analysten von Nomura Equity Research vergeben für den Anteilschein von RHÖN-KLINIKUM das Rating "buy". (Analyse vom 01.02.2012) (01.02.2012/ac/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|